Vom 7. April bis 9. April fand im Dresdner Gesundheitszentrum „Einklang“ (www.einklang-dresden.de) ein Intensivkurs „Augenfit“ statt.

Trotz des strengen Winters 2005/2006 ließ die Sonne den herannahenden Frühling bereits erahnen – damit konnte ein Großteil der Arbeit im „Großen Garten“ im Herzen Dresdens absolviert werden.

Alle Teilnehmer durften gespannt sein, wie sie einen guten Teil ihrer Sehkraft an diesem Wochenende zurückgewinnen werden.

Einigen von ihnen war die Kursleiterin, Frau Grünzig, keine Unbekannte mehr – hatten sie doch bereits während der Messe „Aktiv+Vital 2006“ den Kontakt zu ihr geknüpft. Die zur Messe stattgefundene Schnell-Vitalisierung ihrer Augen ist den Besuchern in guter Erinnerung geblieben.

Neben Augenübungen an der frischen Luft, wie im Bild zu sehen, spielt bei „Augenfit“ die Geistheilung und Meditation eine große Rolle.

 

 

 

 

Den Erfolg konnten die Teilnehmer an Hand einer Augentabelle, wie sie aus der Schulmedizin auch bekannt ist; messen:

 

Die Zufriedenheit der Kursteilnehmer geben diese am besten selbst wieder. Hier ein Auszug aus unserem Gästebuch:

 „Die drei Tage „Augenfit-Kurs“ haben mir viel Spaß gemacht. Bei schönem Wetter konnten wir die Natur mit in die Arbeit einbeziehen. Ich habe wundervolle Erfahrungen gemacht, wofür ich Irina herzlich danke“

                                                                       Kornelia

 

Sehr zufrieden ist die kleine Gruppe am Nachmittag des 9. April 2006 auseinander gegangen. Alle Teilnehmer werden an dem Gelernten festhalten und dieses zukünftig anwenden. Ihre Augen danken es ihnen mit einer hervorragenden Sehkraft.

Der Dank geht aber auch an die Verwaltung des Gesundheitszentrums „Einklang“. Die vorzügliche Beherbergung allein ist schon Grund genug, zukünftig Referate und Kurse des Augengesundheitsinstituts hier anzubieten.